Prüfung im Dezember

Der Hapkido Club Oelde richtet traditionell vor Weihnachten noch eine Prüfung aus.Hanminjok_01

Allerdings werden sich zwei Dinge ändern:

1. Es ist die 1. Hanminjok Prüfung in Oelde. Das hat für die Prüflinge keine Änderungen, da Anforderungen, Ablauf und Techniken gleich geblieben sind. Nur die Urkunden sind anders. Aufgrund der internationalen Gültigkeit sind diese jetzt in Englisch und Koreanisch verfasst.

2. Für die jüngeren Kinder (4-7 Jahre) gibt es zum ersten Mal die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Gürtel Weiß-Gelb

Das betrifft also unsere Kleinen Adler sowie die jüngeren Kinder aus den teilnehmenden Vereinen. Das Prüfungsprogramm ist der Altersgruppe entsprechend auf folgendes reduziert worden:

  • Fallschule: Vorwärts eine Seite und rückwärts
  • Fußtechniken: Ab-chaggi rechts und links (mit Atemtechnik!)
  • Handtechniken: Sonn-beggi 1-5. Bei den Sonn-mok-sul Techniken wird nach Alter unterschieden. Bei den ganz Kleinen reicht Nr. 1, die größeren Kinder sollten Nr. 2 und wenn möglich auch Nr. 3 können.

Die Prüfer sind Bettina Behrendt (Trainerin der Kleinen Adler) und Patrick Behrendt. Wir möchten den Kindern mit dieser Prüfung die Möglichkeit geben, die lange Lernphase (gerade in der Altersklasse) zum gelben Gürtel mit seinen 15 Handtechniken zu verkürzen.

Es wird allerdings nur den weiß-gelben Gürtel geben, andere "halbe" Gürtel werden nicht geprüft. Ebenso gilt das nur für Kinder bis max. 7 Jahre.

Die Prüfung findet statt:

Am 18.12. in der Halle der alten Erich-Kästner-Schule Oelde, Albrecht-Dürer-Straße.

Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel beginnt um 17:15. Der eigentliche Prüfungsbeginn ist um 17:30. Ende wahrscheinlich um 18:00.

Die Prüfung für alle anderen Gürtel beginnt um 18:00. Der eigentliche Prüfungsbeginn ist um 18:15. Ein Prüfer ist Patrick Behrendt, der zweite Prüfer ist noch nicht benannt.

Alle Prüflinge, die nicht vom Hapkido Club Oelde sind, müssen ihre Pässe mitbringen.

Wir freuen uns auf viele Prüflinge und deren tolle Leistungen (also wie immer) und auf viele Zuschauer.

Kommentar verfassen