Kanu-Tour

IMG_7265
Am heutigen Sonntag, den 26. Juni 2016, fand gleich die zweite Aktion des Jugendvorstandes an diesem Wochenende statt. Mit insgesamt 16 Kindern und ihren Eltern ging es nach Lippstadt zum Kanufahren auf die Lippe.

Ausgestattet mit Schwimmwesten und Paddeln wurden Eltern und Kinder in sechs Gruppen von vier bis fünf Personen aufgeteilt und durften nach fachkundiger Sicherheitseinweisung ihre Kanus besteigen.
Rund zwei Stunden verbrachten alle bei bestem Wetter auf dem Wasser, bis die rund acht Kilometer der "Benninghausen" Tour durch das dortige Naturschutzgebiet bewältigt waren. Bis dahin galt es, malerische Flusslandschaften zu bestaunen, in denen allerhand verschiedene Wasservögel- und andere Tierarten beobachtet werden konnten, und möglichst noch das ein oder andere Team zu überholen.
Und trotz einiger Kollisionen mit kleineren Ästen oder Begegnungen mit Schwänen, kamen am Ende alle heile und größtenteils trocken im Ziel an.
Zur Stärkung gab es dann abschließend an der eigens angemieteten Grillhütte frische Bratwurst und Getränke für alle.
Wir danken euch für eure Teilnahme und den schönen Tag und verabschieden uns hiermit in die Sommerpause. Nach den großen Ferien warten aber schon wieder neue Jugendfahrten auf euch!
 
Der Jugendvorstand
IMG_7226 IMG_7231 IMG_7246 IMG_7256 IMG_7268

Kommentar verfassen