Jugendfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

IMG_9991
Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen

Wegen der vielen positiven Rückmeldungen zur Jugendfahrt in den Allwetterzoo Münster im letzten Jahr, haben wir uns entschlossen, auch 2015 eine Fahrt in einen Zoo für die Kinder und Jugendlichen des Vereins anzubieten:

Am Sonntag, den 17. Mai, ging es für 27 Kinder vom Judo und Hapkido in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. In Kleingruppen oder mit ihren Eltern durften sie dort nach Belieben die drei verschiedenen Themenwelten Asien, Alaska und Afrika erkunden.
 

Highlights dieser Fahrt waren unter anderem die Orang-Utans und sibirischen Tiger in der Themenwelt Asien, die Erdmännchen, Löwen und Giraffen im Bereich Afrika, sowie die Bären und Wölfe der Themenwelt Alaska. Neben der Möglichkeit, viele seltene und exotische Tierarten in naturnah gestalteten Gehegen live zu beobachten, erfreuten sich die Kinder auch an den zahlreichen Spielplätzen des Zoos wie dem Indoor-Spielplatz "Drachenland", in dem sie sich richtig austoben konnten. Viele weitere Attraktionen wie die Bootstour mit der "African Queen" und die Multimediashow "Alaska Ice Adventure" sorgten für viel Begeisterung. Das schöne Wetter und abwechslungsreiche gastronomische Angebot der Zoom Erlebniswelt rundeten diesen Ausflug ab.
 
Wir freuen uns über eure rege Teilnahme an der Fahrt und wollen an dieser Stelle auch insbesondere den Eltern danken, die durch ihren Einsatz solche Fahrten erst möglich machen!
 
Unsere nächste Aktion für die Kinder und Jugendlichen des Vereins wird ein Sommerfest im Park sein. Weitere Informationen dazu folgen.
 
Der Jugendvorstand
IMG_9979

 

Kommentar verfassen