Jugendfahrt in den Kletterpark

img_7764

Nachdem die Schule und somit auch das Training vor einigen Wochen wieder begonnen hat, ging es am heutigen Sonntag, den 11.09.2016 für 19 Vereinsmitglieder in den Kletterpark schnurstracks nach Rietberg. Auch zwei mutige Elternteile schlossen sich den Kindern an, um bei schönstem Spätsommerwetter in bis zu 13m Metern Höhe Parcours verschiedener Schwierigkeitsgrade zu absolvieren.
 

 

 

 

Sobald alle Teilnehmer mit Helmen und Klettergeschirren ausgestattet waren, erfolgte eine Sicherheitseinweisung durch das Personal des Kletterparks, damit sich jeder auf den Plattformen in den Bäumen und den Hindernissen dazwischen sicher bewegen konnte. Doch da es keine Möglichkeit gab, im Parcours die Sicherung zu entfernen, konnten wir alle Kinder bald darauf in kleinen Gruppen in die Baumwipfel schicken.

Ob Fahrrad oder Skateboard fahren, durch Tunnel oder Netze klettern, eine Wippe oder eine Kletterwand in luftigen Höhen überqueren, jeder fand schnell sein persönliches Highlight im Kletterpark. Die ganz Mutigen wagten sogar den Sprung aus 13 Metern Höhe in die Tiefe.

Damit den Teilnehmern bei drei Stunden Kletterzeit nicht die Energie ausging, bestand die Möglichkeit, sich zwischendurch an dem reichhaltigen Mitbringbuffet zu bedienen, das aus vielen köstlichen Kuchen, Muffins und gesunden Snacks bestand. Vielen Dank für eure leckeren Mitbringsel!

Wie immer gilt unser Dank auch vor allem allen Eltern, die sich bereit erklärt haben, zu fahren und uns damit so viele Fahrten erst möglich machen.

Wir hoffen, dass ihr alle genauso viel Spaß hattet wie wir, und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit euch 🙂

Der Jugendvorstand

gallery

img_7710 img_7742 img_7744 img_7796 img_7808 img_7824 img_7832

 

 

 

Kommentar verfassen