Jugendaktion im Oelder Kino

Am Sonntag, den 24.11.2019 besuchten rund 20 Mitglieder der Vereinsjugend das Oelder Kino, um gemeinsam den Film „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ zu schauen.
Gut ausgerüstet mit Getränken und Süßigkeiten ging es für die Kinder 90 Minuten lang in den Leipziger Sommer 1989. Dabei erlebten sie auf der Leinwand hautnah die Ereignisse kurz vor dem Mauerfall aus der Sicht einer jungen Bürgerin der DDR und damit einen wichtigen Teil deutscher Geschichte.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder beim Oelder Kino, dass wir in einer Sondervorstellung zu Gast sein durften.

Damit ist auch die letzte Jugendaktion des Jahres 2019 bereits vorüber und wir freuen uns auf euch wieder im Jahr 2020 mit einem bunten Programm. Bis dahin wünschen wir allen einen besinnlichen Advent und angenehme Feiertage 😉

Euer Jugendvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.