Die Kanutour

Am 18. August 2013, in den Sommerferien, fand ein Jugendaktionstag statt.

Die Jugendabteilung des Vereins wurde zu einer Kanutour auf der Lippe eingeladen.

Um 13:15 Uhr trafen sich alle auf dem alten Erich Kästner Parkplatz und fuhren los.

Dort angekommen erfolgte eine fachkundigen Anweisung und das Austeilen der Schwimmwesten.

Anschließend konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf den Kanus verteilen.

Endlich konnte die Kanutour beginnen.

Nach 2,5h war die 9 km lange Strecke von Lippstadt nach Benninghausen gemeistert.

Einige gingen in der Lippe baden oder spielten auf der Spielwiese Fußball.

Zum Ausklang wurde noch gegrillt.

Nachdem fertig gegrillt wurde, stärkten sich alle an Würstchen und Salten um die Rückfahrt anzutreten.

Um kurz vor acht waren alle wieder in Oelde.

Obwohl der Regenschauer uns den ganzen Tag begleitet hat, war die Stimmung bei jedem Teilnehmer gut.

Kommentar verfassen