Sommerfest 2016

IMG_7033

Nachdem das Sommerfest aufgrund der Wetterlage im Stromberger Gaßbachtal im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen wäre, verlegten wir die Veranstaltung am heutigen Samstag, den 25.Juni 2016, in die trockene Sporthalle.

Dank einiger gutfunktionierender Telefonketten (an dieser Stelle schonmal ein großes Lob an all die gut vernetzen Mütter) fanden sich letztlich auch die Teilnehmer alle am richtigen Ort ein.
Eingeteilt in zwei Teams lieferten sich die Kinder der Judo- und Hapkido-Abteilungen in mehreren Spielen ein spannungsvolles Duell um die meisten Siege. Angefangen mit dem Chaos-Spiel, dass nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern, vor einige knifflige Herausforderungen stellte, in denen nicht nur Teamwork und Schnelligkeit, sondern auch Allgemeinwissen und spezielle Kenntnisse über den Hap-Ki-Do-Club Oelde gefragt waren, über traditionelle Ballspiele wie Brennball und Zweierball bis hin zu Geschicklichkeitsspielen wie der Sumpfüberquerung, mussten die Teilnehmer auf viele verschiedene Arten ihr Können unter Beweis stellen.
Und nicht nur die Kinder waren total motiviert bei der Sache: Auch einige Eltern ließen sich von der Begeisterung anstecken und unterstützen die Mannschaften ihrer Kinder mit vollem Einsatz.
Bei all der Anstrengung durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wie so häufig bei unseren Aktionen kamen wir alle in den Genuss eines vielfältigen Mitbringbuffets, für das jeder einen Kuchen oder andere Leckereien vorbereitet hatte.
Sogar eine Kaffeemaschine hatte den Weg in die Halle gefunden, um die Eltern bei Kräften zu halten.
Am Ende der drei Stunden voller Spiele, Spannung und Spaß stand das Ergebnis fest: Gleichstand. Und so durfte jedes Kind als Sieger nach Hause gehen und einen kleinen Preis mitnehmen.
Wir danken euch allen für den wunderschönen Nachmittag, der trotz des Wetters ein voller Erfolg geworden ist und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch!
 
Der Jugendvorstand
gallerygallerygallery
gallery
IMG_7039
IMG_7056
IMG_7072
IMG_7090
IMG_7133
IMG_7138
IMG_7156
IMG_7186

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner