Sommerfest 2015 im Vier-Jahreszeiten-Park

IMG_4059

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich am heutigen Sonntag, den 14. Juni 2015, fast 20 Kinder und Jugendliche des Hapkido Clubs, um im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde mit uns das diesjährige Sommerfest zu feiern.

 

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr, fühlten sich heute insbesondere die jüngeren Mitglieder des Vereins und ihre Eltern vom Sommerfest auf dem Otmar-Alt-Picknickplatz angezogen. In vier Teams eingeteilt, durften die Kinder bei der anstehenden Sommerfest-Olympiade ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, während sich ihre Eltern im Pavillon mit Kaffee und Kuchen die Zeit vertrieben.

Zehn lustige und actiongeladene Spiele wie Sackhüpfen und Kartoffellauf sorgten bei den Kindern für einen spannenden Nachmittag. Aber neben Klassikern wie Dreibeinlauf, Apfelfischen und Teebeutelweitwurf erheiterten insbesondere Spiele wie "Minenfeld", „Import/Export“ und "Abseilen" die Teilnehmer (und auch ihre Eltern, die die dabei entstehenden lustigen Momente fleißig mit ihren Kameras einfingen). Auch wenn sich dieses Jahr keiner beim Torwandschießen durch besonderes Geschick hervortat, so konnten die Teams bei dem Spiel "Klopapiermumie" zumindest ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen. Nach der abschließenden Auswertung freuten sich nicht nur die Mitglieder des Gewinnerteams, sondern auch alle anderen Teilnehmer, die sich einen Preis aus der Schatzkiste für ihre Anstrengungen verdient hatten.

Zwischen Spielen und Toben hatten die Kinder die Möglichkeit, sich an der eigens angemieteten Sommerhütte mit Getränken zu erfrischen und sich am Buffet zu bedienen. An dieser Stelle noch ein Herzliches Dankeschön an all die Eltern, die durch Kuchenspenden oder Ähnliches zum Gelingen des heutigen Tages beigetragen haben! Ohne eure Unterstützung könnten wir gar nicht so viele Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des Vereins veranstalten.

Die nächste Veranstaltung (und auch die letzte vor den Sommerferien) wird die Jugendfahrt zum Wasserskifahren in Paderborn am nächsten Wochenende sein. Wir freuen uns auf eine spannende und actionreiche Fahrt mit euch!

Der Jugendvorstand

IMG_4207 Gruppenfoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.